Pocket Drift Trike (abgebrochen)

Schon lange interessiere ich mich für kleine Spaßfahrzeuge wie Bobbycars, Seifenkisten, Karts und der gleichen.
Aber spätestens seid dem Belgienurlaub 2018, als ich es endlich geschafft habe mir eines der Vielen Vehikel auszuleihen brennt es mir unter den Fingernägeln, so ein Teil selbst zu bauen.

Dabei habe ich folgende Überlegungen angestellt.

Es muss kompakt und portabel sein, damit man es auch einfach mal in den PKW werfen kann. Also fällt ein Buggyähnliches gefährt, wie es sie in Bredene gibt aus.

Da einfach nur im Kreis fahren langweilig ist und ich nicht erst eine Gokartstrecke suchen wollte, sollte es ein Drift Trike werden, damit das im Kreis fahren doch noch spannend wird. 🙂

Bei der geplanten Größe des Fahrzeugs wird ein Pedalbetrieb schwierig für Erwachsene, daher soll es motorisiert werden. Ein Benzinmotor wäre einfach umzusetzen, ist aber laut und stinkt. Was mich persönlich nicht stören würde, aber andere, die Sonntags ihre Ruhe haben möchten vielleicht schon. Ich möchte auf leeren Parkplätzen damit fahren können ohne eine Beschwerde oder gar Anzeige von genervten Anwohnern zu bekommen.

Einen Benzinmotor würde ich aber für die erste Version auch nehmen.

Also soll es elektrisch betrieben sein. Hier muss ich noch recherchieren, was der können muss.

Es soll billig sein. Ich möchte später behaupten können, dass das Trike aus Schrott gebaut wurde. Ich möchte damit auch einen Ideenanreiz liefern, was man aus Reststücken oder Zweckentfremdung machen kann.
Vieles habe ich noch in Form von Reststücken im Keller liegen. Aber hier und da werde ich wohl nicht ganz um einen Kauf herumkommen. Allerdings nehme ich Materialgeschenke sehr gerne an.

Hier ein erster Entwurf der Frontgabel und das Lenkrohr.

Aktuell benötigt werden noch

  • Motor vorzugsweise elektro
  • Sitzschale (Traktorsitz oder sowas ähnliches)
  • Stahlprofile für den Rahmen und diverse Halterungen (alles was schweißbar ist).

Projekt gestoppt und wird recycled

Aus Technik und Kostengründen stelle ich das Projekt an dieser Stelle ein und werde auf ein zweirädriges Vehikel umschwenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert