Kaufempfehlungen

Hier findet ihr eine Liste meiner Werkzeuge, die ich in den letzten Jahren angeschafft habe und die ich aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen kann. Meine Hauptbezugsquelle ist hierbei eBay da hier extrem viele Händler unterwegs sind und man im Vergleich zum Baumarkt viel Geld sparen kann.

Hinweis: Bei den Links handelt es sich um Affiliatelinks von eBay. Das bedeutet, ich erhalte von eBay eine kleine Provision wenn ihr etwas aus meiner Liste kauft und ihr unterstützt damit diesen Blog. Für euch gibt es keine Nachteile wie etwa einen Preisaufschlag.

Handwerkzeug

Knipex Armaturenzange 300mm große, sehr präzise Zange mit flachen Backen. Reicht für jede Armatur und große Muttern und/oder Verschraubungen bis 60mm Durchmesser aus.

Oder die etwas kleinere Version Knipex Armaturenzange 180 mm reicht für den Hausgebrauch völlig aus.

HSS Bohrerset 1-13 mm in 0,5er Schritten, darf in keiner gut sortierten Werkstatt fehlen. Eigentlich für Stahl ausgelegt, kommt aber bei mir auch zum vorbohren in Holz zum Einsatz.

Elektrowerkzeuge

Bosch Winkelschleifer 125 mm GWS880 Kompakt, leicht und ordentliche leistung. Der Allrounder unter den Winkelschleifern

Säulenbohrmaschine Eine einfache Ständerbohrmaschine mit Riemenantrieb für verschiedene Drehzahlen. Vereinfacht das arbeiten in extrem vielen Bereichen und kann auch als Walzenschleifmaschine verwendet werden.

Proxon Maschinenschraubstock zwar kein Elektrowerkzeug, aber ergänzendes Zubehör für die Ständerbohrmaschine

Schweißtechnik

Berlan B-Wig180 ein Kombischweißinverter für Elektrode (E-Hand Schweißen sowie WIG Schweißen bis 180 Ampere

4er-Set Magnetwinkel die dritten und vierten Hände wenn es um Stahlkonstruktionen geht.

Automatik Schweißhelm ein absolutes muss, wenn man sicher und sauber arbeiten will. Der Helm dunkelt automatisch ab, somit verblitzt man sich nicht die Augen und hat beide Hände frei

Schweißdraht für das WIG Schweißen je nach Anwendung zwischen 1,6 und 2,4mm Durchmesser. Faustregel ist ca. 0,8-1 Fache der Materialstärke die man verschweißen möchte